alogo
Logo
 

Kontakt
AGB
Impressum
Disclaimer

 

 

Kosmadei

Kosmadei liegt im Nordwesten von Samos, 12 km von Karlovassi entfernt. Das Dorf liegt auf den Hängen des Berges Kerkis. Von hier aus hat man einen wunderbaren Meerblick. Der erste Siedler des Dorfes hieß Kosmas und stammte aus dem Dorf Kastania. Er gab Kosmadei seinen Namen.

Das Kloster der Panagia (Heiligen Mutter) von Hadzimanoli ist einen Besuch wert. Es liegt auf den Hängen der Schlucht von Kakoperato auf einer Höhe von 580 m. Einige 500 m vom Kloster entfernt liegt eine Höhle, die Trypa Tse-Tse genannt wird. In ihr befindet sich eine kleine Kapelle.

Die Bewohner von Kosmadei leben hauptsächlich vom Weinbau und der Oliven- und Viehzucht.

Zwei Kilometer von Kosmadei entfernt liegt das kleine Dorf Nikoloudes. Die wenigen Menschen dort haben sich den traditionellen Lebensrythmus und die Lebensweise bewahrt.

 

 
   
@tominfo.de @2010 bis @2100

nach oben/ άνω

twitter googleplus qr_to_me
Die Seite ist LSR frei - alle Artikel dürfen ohne Einschränkung verlinkt und geshart werden.