alogo
Logo
 

Kontakt
AGB
Impressum
Disclaimer

 

Ormos - geschäftige Ruhe

 

Ich war schon länger nicht mehr in Ormos gewesen, Zeit mal wieder hinzufahren. Mit dem Mietauto fahre ich die Strasse von Marathokampos kommen herunter und fahre duch eine schmale Ampelgeregelte Strasse in den Ort und parke im Hafen. Es ist Mittagszeit und auf den Gassen ist nicht iel los. Daher schlendere ich ein wenig durch den Ort. In einer kleinen Bäckerei hole ich mir ein paar Kleingkeiten, setze mich am Hafen, wie die für meine Zwecke geschaffene Promenade und verspeise mein frisch gekauftes. Der Hafen wird wohl ein wenig ausgebaut, zumindestens instandgesetzt. Überall kleine Baustellen, an denen mehr oder weniger gerade gebastelt wird. Viel gibt es hier nicht zu berichten. Eine Bäckerie, ein Supermärktchen, Tavernen mit schattigen Plätzchen, Privatquartiere und viel Ruhe und Charme. Fischerboote verlasssen den Hafen, die Boote schaukeln im Wasser. Ein paar Kinder spielen, jemand flickt ein Netz. Ich fahre mit dem Auto noch die Promenade entlang und verlasse den Ort nach den Aspres Apartments wieder Richtung Marathokmapos zurück.

Ormos

Ormos pier

Tipp:

Taverne Lekatis:

Bei Lekatis soll es eine ausgezeichnete Küche und auch viele "Einheimische" sind hier zu Gast. 

 

   
@tominfo.de @2010 bis @2100

nach oben/ άνω

twitter googleplus qr_to_me
Die Seite ist LSR frei - alle Artikel dürfen ohne Einschränkung verlinkt und geshart werden.