thomMYMueller.de

samos.tominfo.de

Wetter

Γεια! hallo! willkommen bei thommy`s samos

 
  • Anreise, ob mit Flugzeug oder Fähre

Unterwegs auf der Insel

  • Ireon Dorf geblieben für Individualisten

  • Vathy Hauptstadt, Museen, Shoppen

 

Die besten Strände sind nicht unbedingt neben dem Hotel

Wandern auf Samos

 

Kerkis

 

Museumsbesuch Archaeologische Funde gesucht?

Klöster

Geschichte

Museen

 

 

Mal was unternehmen, wenn der Ort zu klein wird

Nachbarinseln

Medien

 

Hinweise? Wissen? Schon mal gehört?

 

Erweitertes Wissen - Sprüche

 

Essen

Fauna & Flora Kräuter und was wächst den da?

Fauna & Flora

Leute

 

Archaeologisch

 

 

 

 

 

 

 

Pappa Beach - Ireon

 

Man darf sich jetzt unter dem fast schon berühmten Pappa Beach nicht allzuviel vorstellen. Ursprünglich war es nur eine kleine Hütte mit etwas Strand. Dazu gehörte noch ein kleiner Felsbogen der eine schöne Atmosphäre machte. Leider ist der Felsbogen bei einem Seebeben vor ein paar Jahre zusammengebrochen. Pappa Beach hat sich aber in all den Jahre immer weiter entwickelt. Der Pope (Pfarrer) ist der Vater desr jetzigen Chefin Maria und auch der Namensgeber. Vor ein paar Jahren wurde der kleine Strand noch aufwendig aufgebaut, am kleinen Hügel gibt es nun auch Liegeflächen, Sonnenschirme und natürlich gutes Essen von der heimischen Küche. Ein kleiner Kinderspielplatz, Schliessfächer für Taschen und Badeschuhe gibt es. Die Griechin Maria spricht gut Deutsch und Englisch.

Der Strand ist aber nichts für jemand der die Einsamkeit sucht, hier liegt man schon sehr nebeneinander.

Pappa Beach erreicht man am Besten, wenn man durch Ireon durchfährt und sich immer, wenn möglich an der Strasse am Meer hält, am Ende der Ortschaft (Beschildert) kurz nach dem kleinen Hafen, geht es noch ungefähr 1 Km einen staubigen Feldweg entlang. Nach Pappa Beach endet auch die offizielle Strasse, es kommen hier nur noch ein paar Olivenhaine und schöne Blumen blühen hier überall.

Pappa Beach

hier lässt es sich gut sitzen und geniessen.

Prächtige Kutsche, kam aus Deutschland für Pappa

 

 

 

 

Samoswetter ist am schönsten!!

 

 

 

 

tominfo

nach oben/ άνω

Facebooktwitterinstagramm alogo289359    

Kontakt

Impressum

AGB

Disclaimer

Hinter den Buttons sind keine Sharingcodes. Es sind nur Links zu meinen Seiten im Social Media Ihr könnt aber gerne die Seiten auf Euren Lieblingseiten sharen/teilen. lg thommy

Die Seite www.tominfo.de /www.tominfo.biz ist LSR frei - alle Artikel dürfen ohne Einschränkung verlinkt oder auf neudeutsch "geshart" werden. Alle Medien, Bilder, Texte, Videos etc. auf diesen Seiten sind geschützt und gehören Thomas Müller www.tominfo.de
Die Bilder dürfen geteilt, aber nicht für gewerbliche Zwecke genutzt werden.

Für gewerbliche Anfragen, bitte eine Mail an Kontakt

Beschwerden/Streitschlichtung

Unter dem Link http://ec.europa.eu/consumers/odr/ stellt die EU-Kommission eine Plattform für außergerichtliche Streitschlichtung bereit. Verbrauchern gibt dies die Möglichkeit, Streitigkeiten im Zusammenhang mit ihrer Online-Bestellung zunächst ohne die Einschaltung eines Gerichts zu klären.
Allgemeine Informationspflicht nach § 36 Verbraucherstreitbeilegungsgesetz (VSBG):
Die Seite tominfo.de nimmt nicht an einem Streitbeilegungsverfahren im Sinne des VSBG teil.